Terminändderung Jugendangeln

Auf Grund der unbeständigen Wetterlage verschieben wir das Jugendangeln auf den 11.05.2024



News

Liebe Mitglieder, der Vorstand hat am Wochenende etwas,aus meiner Sicht heraus, richtungsweisendes beschlossen: ab sofort gibt es für Jugendliche bis ins Schüleralter (16 Jahre) keine zu entrichtende Aufnahmegebühr mehr.

Grund: wir wollen es allen Ettersberg Mitgliedern erleichtern, ihre jüngeren Familienmitglieder und Kinder von Freunden ans Angeln heranzuführen

Am 6.4. startet die nächste Abfischaktion in Dassdorf. Bitte gebt uns Bescheid, sofern ihr unterstützen könnt. In Folge werden Richtung Frühlingsende die seit mehreren Jahren unberührten Teiche in Daasdorf angepeilt. (5 & 6).

Grund: beim Rückführen von Besatz für Heichelheim

Ein gesundes neues Jahr

Wir hoffen ihr hattet alle schöne Feiertage und seit alle gut ins neue Jahr gestartet.

Am 09.02.2024 findet unsere Jahreshauptversammlung wie gewohnt in Ramsla in der Gaststätte zum Goldenen Hufeisen statt. 

Am vergangenen Samstag haben wir in Daasdorf abgefischt.
Durch rund 40 fleißige Helfer konnten wir erstmalig sogar zwei Teiche abfischen.
Danke auch an die Mitglieder von Unstrut 90 e.V. die mit vielen fleißigen Händen auch Vorort waren.
Wir sehen uns nächsten Samstag um 08:00 wieder in Daasdorf bitte parkt nicht in den Wegen (siehe Bild)  damit der Abtransport reibungslos Ablaufen kann.
Euer Vorstand 

Abfischen in Daasdorf und Heichelheim

Liebe Mitglieder 


Wir brauchen eure Unterstützung beim Abfischen an den Daasdorfer Teichen am 21.10 und am 28.10.

Wir beginnen um 08:00.


am 04.11. sind wir dann in Heichelheim und müssen da die Fische aus den Stausee in die Wochen zuvor leer gemachten Teiche in Daasdorf zu bringen.

Aufgrund einer Reparatur an der Staumauer.

Wir starten da auch so gegen 8:00 und da brauchen wir jeden einzelnen von euch. Ganz nach den Motto viele Hände schnelles Ende.

Mitzubringen ist wetterfeste Kleidung gegebenenfalls eine Watthose am besten aus Gummi.

​Für Warme Getränke und ner kleinen Stärkung sorgen wir 

​euer Vorstand 


Mitgliedersprechstunde

Am Samstag (1.7.23) fällt unsere Mitgliedersprechstunde aus privaten Gründen aus  

Achtung !!!! Wichtig

Liebe Mitglieder, das Angeln an der Gramme ist für Inhaber des IG Erlaubnisscheins nicht mehr gestattet. Grund: die Pachtvertragslage wurde gesichtet und mit dem aktuell bewirtschaftenden LAVT abgestimmt. Diese Änderung gilt ab sofort.

Petri Heil! Der Vorstand

Erstes Jugendangeln 2023

Unser Jugendangeln am vergangen Samstag ist super bei den kleinen und großen angekommen. Wir hatten viel zu lachen und haben auch den ein oder anderen Fisch zu einen kurzen Besuch aus den Wasser geholt. 

Wir brauchen euch

Wir brauchen eure Power ! 

Zum Abfischen unserer Aufzuchtsteiche.

Dazu braucht ihr lediglich eine Wathose und vielleicht eine Wasserdichte Jacke je nach Wetter 

Über die tage wo das stattfindet informieren wir euch hier.

Unsere Fischereiaufsicht braucht Unterstützung !

Wenn ihr fragen hier zu den Themen oder euch etwas anders auf herzen liegt , kommt einfach zum Anangeln auf den Vorstand zu und sprecht uns einfach an oder nutz die Mitgliedersprechstunde am Ringsee dazu.

für unsere Interessenten an der Fischereiaufsicht bitte wendet euch an unseren Lieben vorsitzenden Markus Ihling seine Kontaktdaten findet ihr unter den Reiter Vorstand 


Frühjahresbesatz

Der erste Frühjahrsbesatz am 11.03.2023!

Zahlreiche dieser Schönheiten konnten wir gestern für uns gewinnen.  

Nach einem schnellen und sicheren Transport wurden sie in unsere Gewässer entlassen.  



  



Nach oben